Die komplette Gruppe

1. Schneeschuh Wanderung der Naturfreunde Wörgl

Letzten Sonntag, dem 28.01.2018, unternahmen wir endlich unsere erste, lang ersehnte Schneeschuh Wanderung.

Da die Gruppe - fünf Damen und fünf Herren - fast ausschließlich aus Schneeschuh-Anfängern bestand, entschieden wir uns für eine sichere und relativ gemütliche Route.

Treffpunkt war um ca. 8:30 Uhr beim Volkshaus in Wörgl. Mit drei Autos - da eines davon voll mit Schneeschuhen war - ging es dann durch die Wildschönau nach Auffach in Richtung Schönanger.

An einem kleinen Parkplatz am Straßenrand parkten wir und trafen auch schon auf zahlreiche Tourengeher aus der Umgebung und dem bayrischen Nachbarland. Reges Treiben trotz dichter Bewölkung.

Nach einem abwechslungsreichen Aufstieg kehrten drei unserer Gefährten bei der ersten Alm um und stiegen wieder ab um bei der Schönanger-Alm einen Platz für die große Gruppe zu sichern - was sich später als schwieriger herausstellte als erwartet ;-). Der Rest ging noch weiter bis zur zweiten Alm, wo wir eine Pause einlegten. Der selbstgemachte Zirbenschnaps durfte auch bei dieser Tour natürlich nicht fehlen.

Dadurch, dass leider das Gelände schon sehr abgefahren und der Schnee recht brüchig war, kam das "Pulver-Feeling" leider nicht so richtig auf.

Im Anschluss trafen wir uns alle in der besagten Schönanger-Alm, ca. 5-10 Fahrminuten vom Startpunkt entfernt. Hier wurden wir mit hervorragender Hausmannskost versorgt.

Alles in Allem war es ein netter und gelungener Wandertag, auch wenn das Wetter leider nicht ganz mitspielte.

Vielen Dank geht an die Landesorganisation, die uns die Schneeschuhe kostenlos zur Verfügung gestellt hatte.

Wir freuen uns auf's nächste Mal

Die Wörgler Naturfreunde

Schwarzenau, Auffach, Wildschönau