Kennenlern- und Gedenkwanderung

Am Samstag, dem 01.07.2017 war es endlich soweit: Die 1. Wanderung der Naturfreunde Wörgl mit dem neuen Vorstand fand statt! In Gedenken an Herrn Andre Berger und um sich gegenseitig besser kennen zu lernen machten wir uns auf den Weg zur Hinteren Feldalm.

Gestartet wurde bei der Markbachjochbahn, um nach einer gemütlichen Gondelfahrt den Weg zum Feldalphorn einzuschlagen. Den 1. kleinen Halt machten wir bei der Horler Stiegl Kapelle. Zu Ehren von Andre, von welchem wir uns am 28. Juni schmerzhaft trennen mussten, wurde eine Kerze angezündet und mit seinem hausgemachten Zirbenschnaps angestoßen.

Trotz des eher unbeständigen Wetters war es eine traumhaft schöne Wanderung. Durch den Wald, welcher mit kleinen Hochmoorseen geschmückt war, vorbei an tausenden Moosbeerstauden und Alpenrosen, bis hin zu saftigen, grünen Almwiesen.

Bei der Hinteren Feldalm angekommen erwartete uns bereits eine reichhaltige Jause, sowie ein Schnapserl und viel Gastfreundschaft!

Mit neuer Kraft und 1kg mehr auf den Hüften machten wir uns wieder auf den Rückweg, diesmal leider bei Regen, aber dafür auch mit Regenbogen.

Ein großes Dankeschön an alle die dabei waren!

Naturfreunde Woergl