woergl.naturfreunde.at

Besichtigung der Anton-Graf-Hütte

Heute früh machte sich ein Teil des neuen Vorstandes der Naturfreunde Wörgl ein Bild vom Zustand des Gebäudes und von dessen wunderschöner Lage auf 1400 Höhenmetern.

Hüttengeschichte

Der Alpinist Anton Graf rief 1918 mit 25 Kameraden die Wörgler Naturfreunde ins Leben und war auch maßgeblich am Bau einer Schutzhütte in der Wildschönau beteiligt. Nach einem Brand im Jahr 1929 und dem darauffolgenden Verkauf ging die Liegenschaft nach dem 2. Weltkrieg wieder in den Besitz der Naturfreunde-Ortsgruppe über. Nunmehr nach dem Gründungsobmann benannt, wurde die Anton Graf Hütte in den nächsten Jahrzehnten mehrmals ausgebaut. Leider ist sie seit geraumer Zeit nicht mehr bewirtschaftet. 

Obmann der Ortsgruppe Wörgl
Von links nach rechts: Daniel Bramböck (Kassier), Manuel Fender (Schriftführer Stellvertreter), Gerhard Berger (Obmann) und Bastian Wiedl (Schriftführer)
Aussicht von der Anton-Graf-Hütte
Anton-Graf-Hütte
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Woergl
ANZEIGE
Angebotssuche